COMPANY BLOG OF THE SCHEUCH GROUP

Das war das Scheuch Sales Partner Get Together 2017

Interkulturell, Persönlich und Inspirierend

„Sollten sich zehn unserer Vertriebspartner dazu entscheiden, an unserem Sales Partner Get Together teilzunehmen, so ist es bereits als voller Erfolg zu werten“, so der Initiator des Events, Alois Hermandinger / Head of BU-Industrial Minerals, beim ersten Planungsmeeting im Dezember 2016. Ehe wir uns versahen wurde aus dem Konzept aussichtsreiche Realität: Wir blicken auf vier spannende Tage (24. bis 27.09. 2017) mit über 40 Personen aus 30 verschiedenen Ländern von Australien bis Chile, Kanada und Südkorea zurück – ein außergewöhnlicher Erfolg, wie von allen Teilnehmern bestätigt wurde.

Auch das Motto der Veranstaltung „Personal beats Digital“ stellte sich rückblickend als Punktlandung heraus. „Wenn man sein Gegenüber mal persönlich gesehen hat und ihm die Hand geben kann, ist es eine ganz andere Gesprächsbasis als nur über das Telefon“, so ein Sales Partner aus Jordanien.

Hauptorganisatorin Victoria Neubacher (Assistant to the Head of BU IMI) bedankt sich herzlich: „Ein großes Dankeschön geht an unsere Sales Partner für Eure Freude, Euren Spirit und Eure proaktive Art, die dieses Event so besonders gemacht haben!“

Es wurden hier Freundschaften weit über Ländergrenzen hinaus geschlossen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Euch fachlich als auch persönlich zu wachsen.

 

Tag 1:

Am Sonntag starteten wir nach einer gelungenen Willkommenspräsentation bei Scheuch mit dem Bus in Richtung der kulturellen Hochburg Salzburg. Dort holten uns, ganz nach Tradition der alten Habsburgermonarchie, zweispännige Fiaker ab. Die freundlichen Kutscher erzählten uns so manch interessante Anekdote während der Spazierfahrt durch die herrliche Altstadt im Takt der edlen Rösser. Die Freude war groß, als wir mit 50 Teilnehmern durch den Ruperti-Kirtag rauf zum Stieglkeller gingen und bemerkten, dass wir niemanden verloren hatten. YEAH! 😀

Tag 2:

Am zweiten Tag startete das dichte Programm bereits frühmorgens. Es folgten Präsentationen zu aktuellen Top-Projekten und Case Studies, Vorträge zum Thema After-Sales, Compliance und Contract Management sowie eine Werksführung. Hierbei stand die Weitergabe der fachlichen und technischen Kompetenz von Scheuch im Vordergrund. Auch der von Geschäftsführer Jörg Jeliniewski präsentierte strategische Ausblick wurde besonders gut angenommen: „Jörg Jeliniewski hat einen unheimlichen Weitblick und es ist faszinierend seinen Worten zu folgen“, so die Rückmeldung einiger Sales Partner.

Gleichzeitig verbrachten einige Frauen unserer Sales Partner einen wunderbaren Tag im oberösterreichischen Salzkammergut. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Traunsee, das Schlosshotel Orth und die Gmundner Keramik besichtigt. Die Gruppe inkludierte verschiedenste Kulturen und der „Schmeh“ lief sofort, so eine begeisterte Organisatorin.

Tag 3:

Tag drei war dem Thema „Technologie“ gewidmet. Kollegen aus Vertrieb und Technik präsentierten Highlights aus dem Bereich Filtration und Gasreinigung, welche uns über den gesamten Tag hin begleiteten wollten. Bei Exkursionen zu einer deconox-Anlage im Kirchdorfer Zementwerk und dem Biomassekraftwerk in Timelkam  konnten sich unsere Gäste ein Bild der vorgestellten Technologien als realisierte Großanlagen machen. Die Scheuch Technologien live zu sehen, war für viele Teilnehmer ein echtes Highlight. Nach dieser anstrengenden Tour wurden wir von einer traditionellen „Wirtshausmusik“ feierlich am Loryhof begrüßt und durften ein außergewöhnliches Abendprogramm genießen. Mit bodenständigem Essen und einer „Schuhplattler-Einlage“ ging der Abend zu Ende.

Tag 4:

Am vierten Tag fand das Sales Partner Get Together seinen Ausklang auf der Powtech-Messe. Hier geht es zum Bericht:

 

Ein paar Statements der Gäste

„Ich habe eine Routine-Veranstaltung erwartet, dann bin ich mit so einer einmaligen Herzlichkeit empfangen worden und habe ein sehr persönliches und abwechslungsreiches Programm genossen“ , Sales Partner Türkei

 

„Alles war wunderbar – mehr kann ich nicht sagen“, Sales Partner, Griechenland

 

„Gefehlt hat mir nichts, außer vielleicht meine Frau“ Sales Partner, Türkei

 

„Das Motto wurde 100% erfüllt, denn der Scheuch Spirit ist wortwörtlich auf uns übergegangen“, Sales Partner, Jordanien

 

„Ich war bereits auf vielen Konferenzen, aber diese war top organisiert.“ Sales Partner, Australien

 

„Ich nehme mir dann noch ein Schnitzel, okay?“, Sales Partner, Chile