COMPANY BLOG OF THE SCHEUCH GROUP

Scheuch unterstützt Projekt 2028

Mit dem Projekt 2028 Hektar Nektar soll die Bienenpopulation im deutschsprachigen Raum um zehn Prozent in den nächsten zehn Jahren gesteigert werden. Dies ist nur messbar, wenn die ImkerInnen unterstützt werden.

Wir helfen mit und sponsern einen Jung-Imker mit einem Starter-Set inklusive Bienenvolk und -stand, Imkerei-Zubehör wie Smoker und Schutzanzug und Fachliteratur.

Unser Imker stellt sich vor: Christian Haas, 30 Jahre alt, Hobby-Imker seit 2019

Was fasziniert dich an der Biene?

„Der Bien als Ganzes ist so komplex, dass wir ihn wahrscheinlich nie zu 100 % verstehen werden. Jedes Mal, wenn ich zu meinen Bienen gehe, lerne ich sie ein bisschen besser kennen und glaube zumindest, dass ich sie besser verstehe. Dieses Lernen von und mit den Bienen fasziniert mich. „

Wieso imkerst du?

„Weil es Spaß macht in der Natur mit Bienen zu arbeiten. Es ist ein tolles Gefühl die Verantwortung über ein Bienenvolk zu haben und zu sehen, dass es dem Bien gut geht (artgerechte Haltung). Und das i-Tüpfel ist dann natürlich der leckere Honig.“

Weitere Infos zum Projekt:
zur Hektar-Nektar-Seite >>>
Hektar-Nektar-Gütesiegel >>>