COMPANY BLOG OF THE SCHEUCH GROUP

Scheuch Ferienwochen 2019 – Kinder an die Macht

Auch heuer stürmten wieder 24 Mitarbeiterkinder die Scheuch Zentrale in Aurolzmünster. Die zweiwöchige Ferienbetreuung direkt am Firmenstandort soll berufstätige Eltern entlasten und deren Kindern ein unvergessliches Erlebnis bieten. Ein umfangreiches Programm, die optimale Betreuung durch die Kinderfreunde und das Scheuch Projektteam sorgten dafür, dass bei den Kindern keine Langweile aufkam.

„Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht. Unser Sohn würde gerne noch länger bleiben, aber man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist“, so ein begeisterter Scheuch Mitarbeiter.

Dieses Jahr standen die Themen Natur, Umweltschutz und Nachhaltigkeit klar im Vordergrund. So wurde etwa ein Insektenhotel gebastelt, Müll gesammelt und ein Abfallzentrum besucht.

„Uns ist es wichtig, die Kinder zu wichtigen Themen zu sensibilisieren, aber auch deren Meinung kennen zu lernen. Selbstverständlich stehen der Spaß, die Unterhaltung und der Einblick in den Firmenalltag im Vordergrund“, so Martina Medwed (Human Resources)

In der Lehrwerkstätte und der Produktion konnten die Kinder ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Natürlich gab es auch genügend Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien. Beim Bau von Staudämmen und Plantschen am Bach verging die Zeit wie im Flug.