COMPANY BLOG OF THE SCHEUCH GROUP

HTL Ried und Scheuch: Daniel Sommergruber

Ein Fundament für deine Karriere:
HTL Ried und Scheuch

Daniel Sommergruber
Führungskraft F&E, Ventilatoren, Förderorgane und Rohrteile

Daniel Sommergruber ist gebürtiger Eitzinger (Bezirk Ried/Oberösterreich) und Führungskraft in der Forschung und Entwicklung bei der Scheuch GmbH. Was ihm die Ausbildung der HTL Ried ermöglicht hat, erfährst du hier.

Mein Werdegang

„Damals hab ich die HTL Ried gewählt, weil mich Maschinenbau schon immer interessiert hat. Bei Scheuch habe ich dann aufgrund meiner Ausbildung sofort einen Job bekommen. Bei internen Fortbildungskursen konnte ich mich weiterentwickeln und nach ein paar Jahren und Zwischenschritten bin ich nun eine Führungskraft in der F&E-Abteilung.

Meine Work-Life-Balance

Ein ausgewogenes Arbeitsmodell ist ein sehr wichtiges Thema für mich. Scheuch gibt mir die nötige Flexibilität, um das in ausreichenden Verhältnissen zu gestalten.

Meine Frau arbeitet auch bei Scheuch – wir sind eine glückliche Familie. Das lässt sich bei Scheuch mit dem Beruf gut vereinbaren.

Kollegen werden zu Freunden

Eine freundschaftliche Basis ist im Unternehmen gut und wichtig, da es auch die Zusammenarbeit erleichtert. Ich bin froh, dass ich hier viele tolle Menschen kennengelernt habe und manche davon zu meinen Freunden zählen darf.

Was ich dir gerne mitgeben möchte

Man sollte sich in der Praxis beweisen und Hausverstand einsetzen, dann klappt’s auch mit der Karriere. Die HTL Ried hat mir dafür eine gute Basis verschafft.“

WILLST DU AUCH EINE KARRIERE WIE DANIEL MACHEN?

DANN BEWIRB DICH HIER ALS KONSTRUKTEUR!

MEHR JOBS UNTER KARRIERE.SCHEUCH.COM

 

Jetzt als Konstrukteur bewerben