COMPANY BLOG OF THE SCHEUCH GROUP

Leo’s Abenteuer

Samstag, 1. April 2017

Liebes Tagebuch!

Ich bin endlich in Kapstadt angekommen (gääähn) und nein das ist kein Aprilscherz! Nachdem ich mich von dem langen Flug erholt hatte, startete ich gleich mit einer Besichtigungstour. Ich weiß ja nicht ob du das schon weißt, aber ihren Namen hat die Stadt vom Kap der Guten Hoffnung. Mit 2,9 Millionen Einwohnern ist Kapstadt nach Johannesburg und Durban die drittgrößte Stadt Südafrikas. Im Zentrum liegt ihr Wahrzeichen, der 1087 Meter hohe Tafelberg, zusammen mit dem Signal Hill, dem Lion’s Head und dem Devils Peak bildet er die unverwechselbare Skyline der Metropole.

Palme_HausPersonen_Haus Haus_BergWahrscheinlich gibt es keine andere Stadt, die so schnell süchtig macht! Süchtig nach ihrer Stimmung, ihren Geräuschen, ihren Menschen, ihrem Licht. Was ich am südlichsten Zipfel Südafrikas entdeckt habe, ist so etwas wie stadtgewordene Lässigkeit, aber auch rund um Kapstadt gibt es genug zu entdecken. Schau dir am besten einfach die Bilder dazu an!

Kinder_Oma Haus_Palme2 Haus_bunt Leo1

 

LeuchtturmBild_ (308) SA_lufti (989) Tafelberg2 Bild_ (413) Bild_ (336) pingu