COMPANY BLOG OF THE SCHEUCH GROUP

Lange Nacht der Lehre

 

Nachbericht: Lange Nacht der Lehre

„Mehr als 110 Besucher beim ersten Durchlauf der Langen Nacht der Lehre. Für uns war der Abend ein voller Erfolg! Einige Jugendliche haben sich auch schon Termine zum Schnuppern ausgemacht“, freut sich unsere Personalabteilung.

Viele wissbegierige Nachwuchshoffnungen folgten unserer Einladung und informierten sich über die breite Ausbildungspalette bei Scheuch. Bereits vor 16:00 Uhr fanden sich die ersten Besucher auf unserem Areal ein, um den Start nicht zu verpassen. Durchgehend bis kurz vor 22:00 Uhr fanden Führungen durch unser Headquarter statt.

Von der Lehre zum Business Unit Leiter

Christian Straif (Head of Business Unit Sales and Technology) stellte in seinem Vortrag das Unternehmen vor und berichtete über seinen eigenen steilen Karriereweg bei Scheuch. Auch oder gerade mit Lehre ist bei Scheuch alles möglich. Christian Straif startete als Lehrling bei Scheuch und leitet heute ein Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

 

Live-Berichte von Lehrlingen, Lehrabsolventen und Aufsteigern

Auch unsere jüngeren MitarbeiterInnen erzählten über ihre Erfahrungen bei Scheuch. Neben der professionellen und praxisnahen Ausbildung, wurde auch über Auslandsaufenthalte berichtet. Die Möglichkeit berufliche Erfahrungen im Ausland zu sammeln, ist für viele junge Leute ein ganz wichtiger Faktor.

Von allen wichtigen Informationen über die virtuelle Darstellung einer Scheuch-Anlage mittels VR-Brille bis hin zum selbstgemachen Werkstück wurde bei Scheuch alles geboten. Bei kulinarischen Köstlichkeiten konnten unsere Besucher den Abend mit Scheucheindrücken ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf einen spannenden, lehrreichen Abend in zwei Jahren.
Lange Nacht der Lehre 2019

Lange Nacht der Lehre 2019

Lange Nacht der Lehre 2019

Lange Nacht der Lehre 2019

Lange Nacht der Lehre 2019